Hey, ihr seid nicht allein!

Junge Erwachsene in unserer Gruppe "Young-MS"

Der Ausbildungs- oder Studienstart, die eigene Wohnung, der erste Job, das erste Mal ganz allein auf eigenen Beinen stehen - Die Zeit zwischen 20 und 35 Jahren ist aufregend, spannend und kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Vor allem dann, wenn plötzlich eine Erkrankung in den Alltag tritt, mit der keiner gerechnet hat.
Multiple Sklerose ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen bei jungen Erwachsenen. Eine Diagnose, die bei den Betroffenen Zukunftsängste auslöst: Wie soll ich das nur alles schaffen? Was ist mit meinem Job und all meinen Plänen?

Das wichtigste in dieser Situation ist es zu wissen: Ihr seid damit nicht allein! Neben Ärzten und Therapeuten können Treffen mit anderen Betroffenen einen großen Beitrag zur Bewältigung der Erkrankung leisten. Die DMSG Köln bietet neben individueller Beratung und Betreuung die Möglichkeit, sich Unterstützung in einem Kontaktkreis zu suchen.

Hier habt ihr die Möglichkeit, offen über eure Erkrankung, Ängste und Befürchtungen zu sprechen und eure Perspektiven über die Krankheit hinaus zu erweitern. Ihr könnt von den Erfahrungen der anderen Betroffenen profitieren und sehen, wie sie den Alltag meistern. Der Gruppenzusammenhalt gibt neuen Antrieb und wird euch dabei bestärken, euch nicht entmutigen zu lassen sondern aktiv zu bleiben.

Wir sind eine Gruppe von jungen Erwachsenen im Alter von Anfang 20 bis Anfang 30. Viele sind im Studium oder der Ausbildung. Wir sind  noch nicht so lange erkrankt, setzen uns aber in netten Gesprächen mit den Fragen unseres neuen Lebens auseinander.

Du willst auch dabei sein?
Hier ist unsere Kontaktadresse: young-ms@web.de 
Wir freuen uns auf Dich!

Und schaut Euch gerne mal unser Video unten an: wir jungen Erwachsenen geben Einblick in unser Leben mit MS!