Menu
Menü

Outdoor-Training 07.05.-24.09.2019 wöchentlich

Drucken

Rubrik: 

Sport

Termin: 

Dienstag, 07.05.2019

Uhrzeit: 

18:30 - 19:30 Uhr

Ort: 

Sportamt Köln-Junkersdorf, Nord-Eingang des Rhein-Energie-Stadions,  Olympiaweg,  50933  Köln
Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht führen für viele MS-Betroffene zu starken Beeinträchtigungen in ihrem Alltag. Mindestens ebenso belastend ist die Fatigue. Sie zeigt sich häufig in dauerhaften Erschöpfungszuständen, die die körperliche Leistungsfähigkeit erheblich beeinflussen, kann sich aber auch hinter Konzentrationsstörungen u.ä. verbergen. In beiden Fällen kann Bewegung sehr hilfreich sein. Als besonders günstig hat sich leichtes Ausdauer- und Gleichgewichtstraining im Freien herausgestellt. Unter Leitung einer erfahrenen Sporttrainerin bieten wir ein wöchentliches Draußen-Training (u.a. mit dem Sypobatrainingsgerät) an. In einer Gruppe von Gleichbetroffenen wollen wir den Spaß an körperlicher Bewegung wieder fördern und bereits bestehende Einschränkungen verbessern.
(Alle Teilnehmer müssen ohne Hilfsmittel gehfähig sein. So ist sichergestellt, dass das Trainingsprogramm angepasst ist.)
Referentin: Daniela Kösler, Physiotherapeutin und Diplomsportwissenschaftlerin

Kosten: 20,00 Euro/mtl.  für DMSG-Mitglieder - 30,00 €uro / mtl. für Nichtmitglieder - Schnuppermonat kostenfrei