LautSprecher - Wir stimmen Texte

Die "LautSprecher" schreiben und sprechen Klartext
Neue DMSG-Selbsthilfe-Gruppe verschafft sich kreativ Wort


Miteinander Texte lesen, schreiben, rezitieren – das ist Herzensangelegenheit wie Ziel der Selbsthilfegruppe "LautSprecher" unter dem Dach der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft e.V. (DMSG) Köln. Das Angebot der Gruppe richtet sich an alle, die Freude an Texten und/oder deren Vortrag haben. Mal laut und mal leise. Mal unter uns, mal vor Zuschauern.

Die LautSprecher richten sich mit ihrer Gruppe an MS-betroffene Menschen jeden Alters samt deren Angehörigen und Freunden. Die LautSprecher bieten einen geschützten kreativen Raum
• um das Wort zu ergreifen (sei es zu alltäglichen oder weltbewegenden Themen)
und
• sich stimmlich auszuprobieren (schon mal ins Mikro gesprochen?).

Wir sind immer so aktiv wie gerade möglich und offen für neue Ideen. Neben Hörspiel-Projekten und szenischem Spiel sind die LautSprecher über die Corona-Pandemie im Jahr 2020 zu Bloggern geworden. Unser Plan ist es den LautSprecher-Blog noch vor dem Welt-MS-Tag am 30. Mai 2021 unter www.lautsprecherkoeln.wordpress.com öffentlich zu schalten. Schau doch mal vorbei, wie Dir unsere Beiträge gefallen. Wir schätzen Deinen Kommentar und freuen uns über jeden „Gefällt mir“-Stern.

Vielleicht hast Du Lust mitzumachen? Neue Projekt-Ideen für unsere Gruppe? LautSprecher kann es nicht genug geben :) Entdecke den LautSprecher in Dir und lerne uns kennen. Wir sind gespannt auf Dich.

Die LautSprecher kommen aus Köln und Umgebung. Wir treffen uns nach Absprache etwa 1 x im Monat und zu schönen Anlässen. Bis Anfang 2020 haben wir für Proben und Workshops Räumlichkeiten der Gold-Kraemer-Stiftung in Köln-Kalk genutzt. Derzeit treffen wir uns online, zum Beispiel über Skype.

Weitere Informationen zur Gruppe und ihre zukünftigen persönlichen Termine, wenn sie wieder möglich sind, gibt es bei der Kontaktstelle der DMSG Köln über Elke Hansel unter der Telefonnummer 0221- 6909954 oder per Mail unter info@dmsg-koeln.de

"Art of life"
Gold-Kraemer-Stiftung
Rolshover Str. 7-9
51105 Köln-Kalk

Die LautSprecher treffen sich in barrierefreier Umgebung. Behindertentoilette vorhanden.