Menschen mit MS

Menschen mit MS leben überall, mitten unter uns. In Köln und Umgebung sind es weit über 5.000 Menschen. Und jedes Jahr kommen Viele hinzu. 

Wir möchten aus reinen Zahlen Menschen mit Gesichtern machen: Menschen mit Geschichten, Erfahrungen, Erlebnissen. Denn für jeden, für jede sieht MS anders aus und bedeutet MS etwas anderes. 

Über die Jahre haben wir Geschichten und Bilder gesammelt, die alle zusammen die bunte Vielfalt der Multiplen Sklerose zeigen. 

Besonders anschaulich ist das in dem Fotoprojekt "Spurwechsel MS" geworden. Die MS hat 1.000 Gesichter, sagt man, weil die Erkrankung bei jedem anders verläuft. Auf www.spurwechsel-ms.de finden Sie alles rund um eine berührende Fotoausstellung mit Bildern und Geschichten, die das auf eindrucksvolle Art und Weise zeigt.

Auch die Sammlung an Erlebnisberichten, Texten und Gedichten von MS-Erkrankten ist immer wieder lesenswert und Mut machend.
Lesen Sie mal rein ...